Referenzen

Jan T. – Channel Sales Manager Zentraleuropa in der Software-Branche

 

 

 

 

 

Ich habe das Personal-Training mit Thomas im Oktober 2009 begonnen. Für mich als Manager steht die Zeit als rare Ressource im Leben sehr stark im Vordergrund, daher habe ich mich für ein 1:1 Training entschieden: Der Gedanke war damit ein Training zu beginnen das maximal effektiv und zielführend ist.

Die Eigenschaften zeitliche Flexibilität, hohe Fach- und Methoden Kompetenz, Motivationsgabe, Authentizität und eine gute persönliche Chemie waren für mich wichtig. Daher bin ich in meinem Fitnessstudio mit Thomas in Kontakt getreten.

Thomas Fachkenntnis in sportmedizinischen und trainingsmethodischen Bereichen ist nicht nur bei der Anfangsanalyse präsent, sondern in jeder Sekunde des Trainings. Das ist nicht nur beeindruckend, sondern macht es dem „Manager“ (= „Kontrollfreak“) leichter auch mal die Verantwortung an einen Fachmann abzugeben: Da man für jeden einzelnen Schritt, Abschnitt oder auch jede Unterbrechung eine sinnvolle und begründete Erläuterung bekommt, wird das Training mit Körper, Geist und Verstand ganzheitlich wie nie zuvor wahrgenommen. Funktionalitäten, Abläufe, physische und psychische Abhängigkeiten werden ganz selbstverständlich erklärt und beobachtet. Somit lernte ich nicht nur sehr viel über Training und meine eigene Biologie, sondern auch Vieles bzgl. Tagesablauf, Ernährung und Entspannung.

Die Qualität der persönlichen Betreuung macht sich für mich in zwei Bereichen sichtbar: Umsetzung spezifischer Anforderungen und menschliche Kompatibilität bei maximaler Authenzität, kurz: Thomas bleibt gut gelaunt und sympathisch motivierend ohne sich zu verbiegen! Die spezifischen Anforderungen bei mir sind, dass ich Erfolge sehen will, dabei aber kein Training möglich ist das mich über Stunden oder Tage zu stark beeinträchtigt: Sei es mit Muskelschmerzen oder Erschöpfung, das wäre bei meinen anderen alltäglichen Anforderungen extrem negativ. Wie Thomas nach anfänglichem Austesten der verschiedenen Grenzen alle folgenden Trainings exakt an dieser Belastungsgrenze entlang geplant und durchgeführt hat, ist ein Zeichen von allerhöchster professioneller Qualität.

 

Schnell stand für mich fest, dass Thomas der richtige Mann dafür ist. Er bringt alle Eigenschaften mit, was mich dazu verleitet, stetig, diszipliniert und härter an mir und meinem Körper zu arbeiten. Trotz Auszeiten durch Geschäftsreisen und gesundheitlichen Hürden, schaffte Thomas es immer wieder das perfekte Maß für mich auszuloten und mich auf die neuen Herausforderungen einzustellen. Zu meinem Bedauern ist Thomas jetzt nach München gezogen, doch einen guten Freund behalte ich weiter!

Firmenfitness BHM Planungsgesellschaft

Wir danken Ihnen, Herr Urban, für Ihre professionelle Unterstützung. Bei der überwiegend sitzenden Tätigkeit unserer Mitarbeiter wollten wir einen Ausgleich schaffen. So können unsere Mitarbeiter nach Dienstschluss oder einfach zwischen Terminen etwas für Ihre Fitness und Gesundheit tun. Das war uns sehr wichtig und wird es auch in Zukunft sein.

Kerstin Popp

Es hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit Thomas zu trainieren! Tagelanger Muskelkater;-), eine deutliche Verbesserung der Kondition und Kraft und das Wissen darüber, welche Übungen wofür nützlich sind, und auch alleine ausgeführt werden können, waren die Belohnung. Ich kann mir keinen motivierenderen, herzlicheren und fachlich fundierteren Personal Trainer vorstellen! (2018)  

Ralf und Monika Schneider

Ralf & Monika Schneider

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Thomas trainieren heißt nicht nur effektiv trainieren
(Veränderung Trainingspläne, Umstellung Ernährung, Einsatz von Krafttraining,
....), sondern auch viel Spaß dabei haben. Wir haben zwar nur einige
Trainingseinheiten mit ihm genießen dürfen, aber diese haben nachhaltige
Wirkung erzielt. Wir haben beide sehr schnell unsere Form verbessern können und
der Spaß am Laufen hat sich nochmals gesteigert. Dafür vielen Dank.

Sabine Klitzow

Sabine Klitzow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach meiner Schwangerschaft war ich wirklich skeptisch ob ich jemals wieder meinen alten Körper zurück erlangen kann.. Ich hatte in meiner Schwangerschaft 15 Kg zugenommen und brauchte dringend Hilfe. Auf meiner Suche nach einem kompetenten Personaltrainer stieß ich durch Empfehlung auf Thomas. Das erste Gespräch war echt super und ich war voller Tatendrang und Elan... Wir haben meine Ernährung umgestellt ohne dass ich große Einschränkungen in Kauf nehmen musste, kombiniert mit Krafttraining und Ausdauertraining habe ich jetzt, nach schon 8 Monaten mein altes Gewicht zurück. Ich empfinde meinen Körper jetzt sogar als viel straffer und kräftiger als vor der Schwangerschaft. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.

Leo Hasenkamm

Leo Hasenkamm

Klasse, 25kg sind schon weg! Und es geht noch weiter.... Da ich eigentlich schon seit meiner Kindheit übergewichtig bin, kenne ich schon fast jede Arztpraxis in München von innen, unzählige Kuren, Diätprodukte, „Wundermittel“, Crashdiäten  usw.. Alles blieb erfolglos! Mal habe ich 10kg abgenommen und direkt danach gleich wieder 12kg zugenommen... Nach der Ernährungsberatung mit Thomas fiel es mir wie Schuppen von den Augen, alles war auf einmal so transparent. Lustigerweise musste ich „mehr“ essen als ich konnte und nahm dabei ab!! Ich kannte es bisher nur andersherum, aber jetzt ist mir alles so klar... Die ständige Kontrolle von Cecil über Gewicht, Muskelmasse, Wasseranteil des Körpers usw. motivieren mich enorm... Selbst als ich einmal 2 Wochen an einem Stillstand angekommen war hatte Thomas den nächsten Tipp parat um den Körper wieder zum verbrennen zu „zwingen“. Danach ging es genauso stetig weiter wie zuvor! Unglaublich. In 5 Monaten von 150kg auf 125kg abzunehmen ist ein irres Gefühl, als würde ich den ganzen Tag unter Aufputschmittel stehen. Alles läuft genau nach Zeitplan. Danke Thomas

Hannelore Waigel

Hannelore Waigel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meinen Beschluss etwas für mein Wohlbefinden zu tun und mir dafür professionelle Hilfe zu holen habe ich nie bereut, im Gegenteil. Durch die individuelle Betreuung von Herrn Urban habe ich es zu verdanken, dass ich mich wohler, vitaler, fitter, kräftiger und einfach besser fühle.. Die Treppen komme ich wieder schneller hoch und runter ohne gleich völlig aus der Puste zu sein, Spaziergänge machen wieder mehr Spaß, meine Müdigkeit tagsüber ist verschwunden und zusätzlich tun mir meine Gelenke nicht mehr weh... Ich fühle mich durch meine neu erlangte Fitness um Jahre jünger..

Günter und Bärbel Gros

Günter und Bärbel Gros

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben Thomas engagiert, weil wir beide gesundheitlich vorbelastet sind. Uns war es wichtig, dass wir von einem Fachmann betreut werden, der sein Handwerk beherrscht. Zudem konnte Thomas trotz unseren Handicaps und den harten Trainingseinheiten, uns Freude beim Trainieren vermitteln.

 Danke für die schöne Zeit und wir wünschen Dir alles Gute für München.

Timo Pregler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich trainiere seit Februar 2014 unter der Anleitung von Thomas Urban. Hatten sich meine Bemühungen, Sport zu treiben, vorher eher auf sporadische und weniger kontinuierliche Aktivitäten beschränkt, konnte ich durch die professionelle Anleitung von Thomas erhebliche Fortschritte erzielen.

Mein Wunsch war es Ausdauer zu verbessern und ein optimales Gewichtsmanagement für mich zu finden. Gleichzeitig wurde ich auf die Art gesund zu Leben sensibilisiert und bekam durch sein profundes Wissen im Ernährungsbereich wichtige und interessante Tipps. Ich kann Thomas jedem empfehlen, der motiviert, effektiv und fachlich auf höchstem Niveau trainieren möchte.

Juliane Hiby Durst

Meine sportlichen und gesundheitlichen Ziele verfolge ich seit November 2009 mit Herrn Urban. Seine humorvolle und dennoch bestimmende Art haben mich motiviert, meinen inneren Schweinehund zugunsten eines effektiven Trainings zu überwinden. Durch seine langjährige Erfahrung in
Ernährungsfragen konnte er mir viele wertvolle Tips für den Alltag geben. Ich freue mich, daß ich in Herrn Urban einen sehr guten Trainer gefunden habe, mit dem ich gemeinsam an meinen Trainingszielen arbeiten kann.

Peter Hilpold

Peter Hilpold

Ich kann nur sagen: ALLERERSTE KLASSE!

Thomas ist nicht nur ein aussergewöhnlich guter Personal-Trainer sondern auch ein sehr netter und angenehmer Trainingspartner. Er hat sich stets auf die, in meinem Fall besonderen Probleme, eingestellt und war immer konzentriert.

Das Trainingsprogramm wurde laufend den Gegebenheiten sowie medizinischen Befunden angepasst und hatte einen sinnvollen Aufbau. Durch ihn bin ich nach langer "Leidenszeit" auf einem guten Weg zurück in die Tennis- und Sport"welt". Darüberhinaus hat mir die gemeinsame "Arbeit" sehr viel Spass gemacht, sodass sich auch eine freundschaftliche Ebene entwickelte.

Er ist einfach SEHR GUT - mein Dank und meine Empfehlung.

Michael Saiter

Michael Saiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meinem 5 jährigen Aufenthalt in den USA nahm ich immer Personaltraining in Anspruch, weil ich weiß, dass es der effektivste Weg ist, die gesteckten Ziele zu erreichen und sich besser zu fühlen. In Chicago und New York habe ich mit den angesagtesten Trainern trainiert. Die Übungen waren stets sehr facettenreich und genau auf meine Ziele abgestimmt und damit nie langweilig, was man vom alleine trainieren ja leider nicht immer sagen kann. Als ich dann vor einem Jahr aus beruflichen Gründen nach Deutschland zurück kam, war ich mir ziemlich sicher, dass diese tolle Personaltrainingsbetreuung die ich in den USA genossen habe nun vorbei ist. „Deutschland liegt wohl mit dem Personaltraining um Jahre zurück“ dachte ich mir. Nach einer monatelangen, ziemlich enttäuschenden Suche nach dem richtigen Trainer bin ich durch eine Empfehlung auf Thomas gestoßen. Ich muss sagen, dass sich das Training bei Thomas nicht nur auf das Personaltraining bezieht (wie in den USA) sondern es werden alle Faktoren für eine allgemeine Fitness abgedeckt wie: Gesundheit, Fitness, Rehatraining, Ernährungsberatung, Anti-Aging,  Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln usw.. Was für mich aber der überzeugendste Faktor war, ist dass Thomas selbst im Leistungssport sich bewegt und dass sein Fachwissen nicht nur aus Studium und Büchern stammt! Authentischer als Thomas kann man glaub ich für Personaltraining nicht sein.

Tobias W.

Ich war eigentlich immer zu faul, um wirklich Sport zu treiben. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, landete ich eher auf dem Sofa als im Schwimmbad. Irgendwann habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann, und rief Thomas Urban an. Seitdem trainieren wir regelmäßig gemeinsam und ich konnte bereits über 10 Kilogramm abnehmen.

Ronny Vanderbrecht

Ronny Vanderbrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zusammenarbeit mit Thomas Urban ist meine sicherlich beste Entscheidung der letzten Jahre,die mein Wohlbefinden enorm gesteigert hat. Sich körperlich positiv wahrzunehmen, sich zu mögen, einfach fit zu fühlen,ist unschätzbar wertvoll für das eigene Lebensglück.Mir ist mittlerweile sehr klar, dass unsere Gesundheit unser größtes Kapital ist. Insofern bin ich auch bereit zu investieren. Alles andere wäre ja dumm. Natürlich kann man auch für sich alleine trainieren. Wichtig ist generell aber,dass man überhaupt etwas für sich tut. Ich wollte aber mehr und hatte klare Ziele. Mit nur 1-2 Stunden Personal Training in der Woche habe ich mich richtig in Form gebracht und bin tatsächlich aus einigen meiner Sakkos rausgewachsen. Die wurden oben rum einfach zu eng. Das fand ich irre! Bei Thomas kann ich mich nur bedanken. Er verlangt mir alles ab und wir haben dabei richtig Spass.

FIT-PASSION

Personaltraining

 

Thomas Urban

Mobil:    0049 176 631 643 69
Telefon: 089 20034145

Mail: info@fit-passion.de

Aktuelles

Neues Zertifikat erhalten:

Durch die Änderung der Präventionsrichtlinien §20 SGB der Krankenkassen hat Thomas Urban als Rückenschullehrer die KDDR Fortbildung erfolgreich besucht. Somit unterrichtet er in Rehakursen und den Einzelbehandlungen, nach den neuesten Behandlungsverfahren.

Kooperation

Optimale Trainingsmöglichkeiten durch Kooperation mit renommierten Fitnesscentern in der Region München.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FIT-PASSION

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.